www.languageteacher.de          

Flagge Deutsch

Flagge Englisch

„Grammatik ist die Dienerin der Sprache, Kommunikation ist ihre Königin”

(Conrad Rethwisch, 1892, Vertreter der „Direkten Methode”)

„Wenn die Menschen sich besser verständigen könnten, würden sie sich besser verstehen und es gäbe nicht so viele Konflikte auf der Welt”

(Heike van den Bergh)

Willkommen auf languageteacher.de, dem mehrsprachigen Inhouse-Sprachendienst!

Professionelle Kommunikation ist das A und O in den Geschäftsbeziehungen und in der internationalen Zusammenarbeit von Organisationen. In einer globalen Welt ist die fremdsprachige Kommunikation besonders wichtig.

 


© Jianfeng Shen, beim Abschlussempfang des Russischen Generalkonsuls der Alexander-von-Humboldt-Stipendiaten, Bonn: v.l.n.r.: Dr. Anton Asoskov, Julia Pashchenko, Heike van den Bergh, Jianfeng Shen

Am Firmenstandort Bonn mit seinen 19 UN-Organisationen, 138 internationalen Organisationen, 7 Ministerien und 20 Bundesbehörden, davon 13 international ausgerichteten sowie großen, internationalen Unternehmen wie Deutsche Telekom, Deutsche Post World Net, Deutsche Postbank und DHL sowie einem prosperierenden, exportorientierten Mittelstand treffen Mitarbeiter und Menschen aus aller Herren Länder zusammen.

Auch durch den Wissenschaftsstandort Bonn zieht es jährlich ca. 6000 ausländische Studierende in die Hochschulen in Bonn und der Region. Dadurch entsteht ein hoher Bedarf an zeitlich flexiblem, individuellem Fremdsprachenunterricht.

Diesen Bedarf decke ich mit meinem mobilen Inhouse-Sprachendienst für Unterricht in Unternehmen, Organisationen, Behörden, bei Sprachschulen und Bildungsträgern (inklusive Relocation-Service) und für Privatpersonen ab.

Die Lernenden erhalten bei mir den Vorteil, dass ich passend zu ihrer persönlichen Zeitplanung vor Ort ins Office oder Institut komme und in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht auch fachspezifische Fremdsprachenkenntnisse unterrichte. Im Unterricht wird auf Praxisbezug und Handlungsorientierung besonderer Wert gelegt; d.h. die Lernenden können auch eigene Materialien aus der beruflichen oder Studien-Praxis mit einbringen, auf die ich individuell eingehe.

Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung und meine interkulturelle Kompetenz durch eigene Auslandserfahrung bringe ich die fachliche und didaktische Kompetenz mit, um Lerner aus den unterschiedlichsten Berufen und mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und Wünschen maßgeschneidert zu unterrichten.


© Joel Dabu

 

Deutsch als Fremdsprache - Deutsch für den Beruf - Englisch - Business English -

Französisch - Français Commercial - Spanisch für Anfänger - Japanisch für Anfänger - interkulturelles Kompetenz-Training (Japan / Asien) -

Relocation Service –  Personal-Coaching/Arbeitsvermittlung

40plus - Mitglied im  Netzwerk 40plusMitglied im 40plus Unternehmens-Netzwerk

Zähler:


Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 11.02.2015 um 08:48 Uhr.